Terraristik-Freaks-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen User-Locator Datenbank Lexikon Quiz Zur Startseite

Terraristik-Freaks-Forum » Echsen » Agamen » Zoff im Terrarium! *help* » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zoff im Terrarium! *help*
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kati Kati ist weiblich
Fossil

images/avatars/avatar-170.jpg

[meine Galerie]

traurig Zoff im Terrarium! *help* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Seit wenigen Tagen beißt der Größere von den beiden Zwergbartagamen der Kleineren immer in die Füße. Ich habe es gestern zum ersten Mal gesehen, er beißt fest zu und schüttelt sogar ein wenig. Die Kleine hat gestern dadurch gelahmt und ihr Fuss war rötlich und etwas angeschwollen. Das hat sich über Nacht gelegt, aber vorhin hat er den anderen Fuss genauso gebissen.

Ich weiß nicht was da los ist. Sie haben sonst immer super harmoniert! Passiert so etwas mal unter Paaren oder müssen es zwei Böcke sein?

War mir eigentlich sicher, dass die Kleine ein Mädel ist, aber sie sind ja noch sehr jung! Habt ihr so etwas vielleicht schon mal bei euren Agamen erlebt? Sie sind jetzt knapp 4,5 Monate alt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kati: 04.02.2010 12:31.

04.02.2010 12:30 Kati ist offline E-Mail an Kati senden Beiträge von Kati suchen Nehme Kati in deine Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Kati am 04.02.2010 um 12:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
DeMi38104   Zeige DeMi38104 auf Karte
Fossil

[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hört sich ganz danach an, dass es zwei böcke sind! wenn sie jetzt erst 4,5 monate alt sind, war es ja vorher eh nicht wirklich möglich das geschlecht zu erkennen(höchstens erahnen/ schätzen)!
ich denke, du solltest sie so schnell wie möglich trennen, denn das kann sonst echt gefährlich werden für den kleineren!!!!

04.02.2010 13:03 DeMi38104 ist offline E-Mail an DeMi38104 senden Beiträge von DeMi38104 suchen Nehme DeMi38104 in deine Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von DeMi38104 am 04.02.2010 um 13:03 verfassten Beitrag.
reptilien writer
juvenil

images/avatars/avatar-192.jpg

[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
hält man eigentlich unterschiedlich große Bartagamen in einen Terrarium?
Mir wurde gesagt das ich bei meiner Bartagame kein kleineres Tier dazu setzen darf!
Da die größere die kleiner verletzen und beissen könnten!

MFG R: WRITER
05.03.2010 10:42 reptilien writer ist offline E-Mail an reptilien writer senden Beiträge von reptilien writer suchen Nehme reptilien writer in deine Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von reptilien writer am 05.03.2010 um 10:42 verfassten Beitrag.
terrandi   Zeige terrandi auf Karte terrandi ist männlich
terraristik-freaks-team

images/avatars/avatar-37.jpg

[meine Galerie]

Hi,
in der Tat sollte der Größenunterschied nicht zu groß sein. Es ging hier zwar um Zwergbartagamen, aber das tut nix zur Sache. Wie groß ist denn der Unterschied? Und, kannst du mal Fotos der Analregion machen, am besten von hinten mit hochgezogenem Schwanz, vielleicht können wir was erkennen.
Grüße, Andi
Ps.: Trennen macht auf jeden Fall erstmal Sinn

05.03.2010 11:54 terrandi ist offline E-Mail an terrandi senden Homepage von terrandi Beiträge von terrandi suchen Nehme terrandi in deine Freundesliste auf
Kati Kati ist weiblich
Fossil

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Kati

Hab schon Bilder gemacht, unter "Geschlechterbestimmung" bei Agamen. Inzwischen läuft es wieder gut zwischen ihnen Smile

05.03.2010 15:03 Kati ist offline E-Mail an Kati senden Beiträge von Kati suchen Nehme Kati in deine Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Kati am 05.03.2010 um 15:03 verfassten Beitrag.
DeMi38104   Zeige DeMi38104 auf Karte
Fossil

[meine Galerie]

Zitat:

kannst du mal Fotos der Analregion machen, am besten von hinten mit hochgezogenem Schwanz

Ich muss diesen Satz einfach kurz mal zitieren, zum Einen, weil er mich an die Stammtische erinnert*g* und zum Anderen: wenn man diesen Satz ohne Zusammenhang liest, ist er ein Traum;-)
Gönnt mir diesen Spaß:-)

05.03.2010 15:03 DeMi38104 ist offline E-Mail an DeMi38104 senden Beiträge von DeMi38104 suchen Nehme DeMi38104 in deine Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von DeMi38104 am 05.03.2010 um 15:03 verfassten Beitrag.
terrandi   Zeige terrandi auf Karte terrandi ist männlich
terraristik-freaks-team

images/avatars/avatar-37.jpg

[meine Galerie]

...aber nur mit Bild...har har...
Ne, ich hatte an ein neues Bild gedacht, mit vielleicht jetzt besser zu erkennenden Merkmalen.
andi

05.03.2010 16:10 terrandi ist offline E-Mail an terrandi senden Homepage von terrandi Beiträge von terrandi suchen Nehme terrandi in deine Freundesliste auf
Sh0rTy   Zeige Sh0rTy auf Karte Sh0rTy ist männlich
Fossil

images/avatars/avatar-152.jpg

[meine Galerie]

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen lol DeMi

07.03.2010 12:39 Sh0rTy ist offline E-Mail an Sh0rTy senden Homepage von Sh0rTy Beiträge von Sh0rTy suchen Nehme Sh0rTy in deine Freundesliste auf Füge Sh0rTy in deine Kontaktliste ein
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Sh0rTy am 07.03.2010 um 12:39 verfassten Beitrag.
Kati Kati ist weiblich
Fossil

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Kati

Ich habe versucht, bessere neue Bilder zu machen, nur leider habe ich die Digicam nicht mehr und mit meinem Handy ist es echt hoffnungslos. Morgen kriege ich ein neues Handy, vielleicht geht es damit besser. Die waren total verschwommen die Bilder und man konnte nichts erkennen. Allmählich sieht mir die kleinere Agame doch immer mehr wie ein Bock aus Unglücklich

24.03.2010 18:27 Kati ist offline E-Mail an Kati senden Beiträge von Kati suchen Nehme Kati in deine Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Kati am 24.03.2010 um 18:27 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Terraristik-Freaks-Forum » Echsen » Agamen » Zoff im Terrarium! *help*

Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V1.1)
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH