Gifttier-Schein |
|
|
Hallo an alle!!
Hat jemand eine Ahnung von dem Schein zum Handling von Gifttieren (speziell Reptilien/Amphibien)??
Sprich: Wie sind die Bestimmungen in Niedersachsen (evtl wie sind sie woanders?)
WIe sind die Preise?
Was gibt es überhaupt für verschiedene Scheine?
Wo mache ich den Schein?
Was sind die Anforderungen??
Und so weiter!
Wenn jemand was weiß, dann einfach mal her mit allen Infos!!
VIelen Dank!!!
|
|
08.03.2010 20:49 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von MaLe am 08.03.2010 um 20:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Hey Matze!
Laut meinen Informationen ist es in Niedersachsen so gut wie unmöglich, als "Normalo" Gifttiere zu halten. Da gibt´s auch keinen Schein, den du machen kannst... Die einzigen, die es dürfen sind solche Institutionen wie z.B. die Schlangenfarm in Schladen.
Und da das so ist (und ich sowieso keine Giftschlangen halten möchte), habe ich mich mit dem Thema auch nie weiter befasst...
|
|
08.03.2010 22:15 |
|
|
|
|
Ah danke schonmal!
Ich habe auch nicht vor irgendwelche Gifttiere zu halten, aber ich bräuchte den beruflich mal - und so dachte ich: Früh informieren - vielleicht finde ich dann noch n Sponsor
In Niedersachsen darf man keine Gifttiere halten nicht wahr??
Aber die Mitarbeiter von Zoos, Praxen etc brauchen diesen Schein ja auch innerhalb Niedersachsens!! In sofern...
Vielleicht jemand der sich TROTZDEM damit beschäftigt hat??
|
|
08.03.2010 22:49 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von MaLe am 08.03.2010 um 22:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Hi,
dann solltest du dich an die DGHT wenden, da, wen ich mich noch recht entsinne, die Prüfungen zum Sachkundenachweis mit Gifttieren z.B in NRW durchgeführt werden.
Grüße, Andi
__________________ ...auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt...www.terrastoreilsede.de
|
|
09.03.2010 12:02 |
|
|
|
|
Ah cool - as werde ich tun - da ich ja ursprünglich aus dem schönen NRW stamme sollte das auch kein Problem sein!
DGHT Forum? Oder direkt bei so ner AG anrufen/email??
|
|
09.03.2010 16:45 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von MaLe am 09.03.2010 um 16:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Hi,
schau mal, die haben ihre extra Seite dafür:http://www.sachkundenachweis.de/
Grüße, Andi
__________________ ...auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt...www.terrastoreilsede.de
|
|
09.03.2010 21:36 |
|
|
|
|
Dankeschön!!
Damit kann ich arbeiten!
|
|
10.03.2010 11:29 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von MaLe am 10.03.2010 um 11:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|