Terraristik-Freaks-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen User-Locator Datenbank Lexikon Quiz Zur Startseite

Terraristik-Freaks-Forum » Allgemein » Allgemeine Terraristikfragen » Gifttier-Schein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gifttier-Schein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MaLe   Zeige MaLe auf Karte MaLe ist männlich
Fossil

images/avatars/avatar-188.jpg

[meine Galerie]

Achtung Gifttier-Schein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle!!

Hat jemand eine Ahnung von dem Schein zum Handling von Gifttieren (speziell Reptilien/Amphibien)??

Sprich: Wie sind die Bestimmungen in Niedersachsen (evtl wie sind sie woanders?)
WIe sind die Preise?
Was gibt es überhaupt für verschiedene Scheine?
Wo mache ich den Schein?
Was sind die Anforderungen??

Und so weiter!Smile

Wenn jemand was weiß, dann einfach mal her mit allen Infos!!großes Grinsen
VIelen Dank!!!
08.03.2010 20:49 MaLe ist offline E-Mail an MaLe senden Beiträge von MaLe suchen Nehme MaLe in deine Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von MaLe am 08.03.2010 um 20:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JumpinJack   Zeige JumpinJack auf Karte JumpinJack ist weiblich
terraristik-freaks-team

images/avatars/avatar-95.gif

[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Matze!

Laut meinen Informationen ist es in Niedersachsen so gut wie unmöglich, als "Normalo" Gifttiere zu halten. Da gibt´s auch keinen Schein, den du machen kannst... Die einzigen, die es dürfen sind solche Institutionen wie z.B. die Schlangenfarm in Schladen.
Und da das so ist (und ich sowieso keine Giftschlangen halten möchte), habe ich mich mit dem Thema auch nie weiter befasst... Zwinker
08.03.2010 22:15 JumpinJack ist offline E-Mail an JumpinJack senden Homepage von JumpinJack Beiträge von JumpinJack suchen Nehme JumpinJack in deine Freundesliste auf Füge JumpinJack in deine Kontaktliste ein YIM-Name von JumpinJack: jumpinjack1982
Fossil

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von MaLe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah danke schonmal!

Ich habe auch nicht vor irgendwelche Gifttiere zu halten, aber ich bräuchte den beruflich mal - und so dachte ich: Früh informieren - vielleicht finde ich dann noch n Sponsorgroßes Grinsen

In Niedersachsen darf man keine Gifttiere halten nicht wahr??
Aber die Mitarbeiter von Zoos, Praxen etc brauchen diesen Schein ja auch innerhalb Niedersachsens!! In sofern...

Vielleicht jemand der sich TROTZDEM damit beschäftigt hat?? Wink Zwinker
08.03.2010 22:49 MaLe ist offline E-Mail an MaLe senden Beiträge von MaLe suchen Nehme MaLe in deine Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von MaLe am 08.03.2010 um 22:49 verfassten Beitrag.
terrandi   Zeige terrandi auf Karte terrandi ist männlich
terraristik-freaks-team

images/avatars/avatar-37.jpg

[meine Galerie]

Hi,
dann solltest du dich an die DGHT wenden, da, wen ich mich noch recht entsinne, die Prüfungen zum Sachkundenachweis mit Gifttieren z.B in NRW durchgeführt werden.
Grüße, Andi

09.03.2010 12:02 terrandi ist offline E-Mail an terrandi senden Homepage von terrandi Beiträge von terrandi suchen Nehme terrandi in deine Freundesliste auf
Fossil

[meine Galerie]

Ah cool - as werde ich tun - da ich ja ursprünglich aus dem schönen NRW stamme sollte das auch kein Problem sein!großes Grinsen

DGHT Forum? Oder direkt bei so ner AG anrufen/email??
09.03.2010 16:45 MaLe ist offline E-Mail an MaLe senden Beiträge von MaLe suchen Nehme MaLe in deine Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von MaLe am 09.03.2010 um 16:45 verfassten Beitrag.
terrandi   Zeige terrandi auf Karte terrandi ist männlich
terraristik-freaks-team

images/avatars/avatar-37.jpg

[meine Galerie]

Hi,
schau mal, die haben ihre extra Seite dafür:http://www.sachkundenachweis.de/
Grüße, Andi

09.03.2010 21:36 terrandi ist offline E-Mail an terrandi senden Homepage von terrandi Beiträge von terrandi suchen Nehme terrandi in deine Freundesliste auf
Fossil

[meine Galerie]

Dankeschön!! Klatschen
Damit kann ich arbeiten!großes Grinsen
10.03.2010 11:29 MaLe ist offline E-Mail an MaLe senden Beiträge von MaLe suchen Nehme MaLe in deine Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von MaLe am 10.03.2010 um 11:29 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Terraristik-Freaks-Forum » Allgemein » Allgemeine Terraristikfragen » Gifttier-Schein

Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V1.1)
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH