Ruhephase |
|
|
Hallo zusammen!
Ich hätte gerne mal ein paar eurer Erfahrungen gehört!
Und zwar: Wie lange machen "eure" Calyptraten eine Winterruhepause??
Und wie??
Sprich, wieviel °C, LF etc, wie lange (so lange es draußen kalt ist??)
und vor allem: Wie lange frisst das Tier dann nicht, bzw nur noch sporadisch und falls ja, WIE selten frisst es??!?
Im Jemen sollen es in den "Wintermonaten" ja ca. 10°C sein bei ca. 50% LF - da lieg ich in der Wohnung halt n bissl drüber - aber meiner frisst nix - ist aber munter...
Vielen Dankl schonmal für eure Berichte!!
|
|
08.02.2010 15:53 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von MaLe am 08.02.2010 um 15:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Keiner??
Kommt schon Leute - Blauzungen habt ihr zwar nicht, aber Chamäleons????
Hab übrigens meine Taktik geändert - Kerl so ärgern dass er mich anfaucht und dann ab rein mit den Heimchen!!
Allerdings hat er schon beim 3. Versuch das Fauchen gelassen der "Sack" - vielleicht gewinnt er mich ja doch noch lieb...
|
|
23.02.2010 23:44 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von MaLe am 23.02.2010 um 23:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
ich habe ein Jemenchamäleonbock.
die Winterruhe dauert bei mir mind. 8 wochen bei einer Temp. zwichen 18 und 20 grad.
|
|
28.02.2010 09:58 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von reptilien writer am 28.02.2010 um 09:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
hmmmmm - also mit der Temperatur liege ich ganz gut, nur da er im Wohnzimmer frei rumsitzt, dauert diese 20 + - n paar °C Phase schon ziemlich lange...Muss mich nochmal genauer über die Verhältnisse im Jemen informieren denke ich - wollte nur ganz gerne mal nen Vergleich zu nem Terra ziehen können...
Vielen Dank schonmal...gerne weitere...
|
|
01.03.2010 21:58 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von MaLe am 01.03.2010 um 21:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
die temp., sind doch genau so wie im Terrarium, die ich gesagt hatte!
Richte dich nicht nur nach den Land, seine Vorfahren kahmen von da und nicht DEIN CHAMÄLEON oder?
mfg rep. writer
|
|
03.03.2010 10:03 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von reptilien writer am 03.03.2010 um 10:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Nun - man kann nicht von einer derartigen Domestikation wie bei unseren übrigen Haussäugetieren ausgehen!!!! Da wird sich keine Chamäleon der Welt - egal woher - ans deutsche Klima gewöhnen!!
Da kann man sich getrost an die "Original-Bedingungen" halten!!
So stellt man schließlich bei den Reptilien die Temperatur, LF etc ein - also richte ich mich auch nach dem Klima zu Zeiten der Ruhe!
Und der Vergleich "frei" und Terra ist mir durchaus sehr wichtig, DENN:
Im Terra kannst du nach einer Zeit X die Temperatur wieder beliebig anheben - das kann ich im Wohnzimmer nicht wirklich!!!
Naja - jetzt kommt ja auch schonmal wieder die Sonne raus...
|
|
03.03.2010 15:40 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von MaLe am 03.03.2010 um 15:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|