Unser armes Leguan Weibchen???? |
|
|
Unser armes Leguan Weibchen???? |
 |
Also, ich kann es wirklich bald nicht mehr mit ansehen wie unser Bock mit dem Weibchen umspringt, er beißt ihr so fest in nacken und schleudert sie richtig durch die Luft, aber richtig zubeissen tut er anscheinend nicht, sonst würden ihr schon ganze Stücke fehlen...einen Zeh hat er ihr schon durch einen Biss gebrochen.
Es ist nicht täglich das er über sie her fällt aber alle 3-4 Tage jagt er sie regelrecht und sie hat keine Chance...
wir haben nicht die Möglichkeit noch so ein riesen Becken zu bauen und ich will sie auch nicht irgenwo hin verkaufen oder so, vieleicht könnt ihr mir ja helfen...
Auch habe ich versucht Blattanex gegen Milben zu bekommen das wurde wohl vom Markt genommen, welche Methode wendet ihr an um gegen Milben anzukommen???
|
|
17.08.2008 16:44 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von bibi am 17.08.2008 um 16:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Hi Bibi
Ich habe das bei meinen Schildechsen so, aber nur einmal im Jahr
Da hat der Bock dem Weib auch schon alle Zehen und den Schwanz abgebissen. Kannst Du ihr evtl mehr Deckung geben, mehr Strahler zum ausweichen und so?
Blattanex ist vom Markt genommen worden. Du kannst, bei Strips, nach welchen googeln die Dichlovors als Wirkstoff haben, das ist genau das gleiche. Ansonsten für die Tiere Frontline. Kriegst Du sogar in der Apotheke.
habe lange probiert nur das Terri zu behandeln, aber das bringt nichts, daher lieber einmal die Tiere einschmieren und das Becken ausräumen bzw notfalls mit Strips behandeln. Bei ms- reptilien gibt es glaube ich Strips, dann hast Du wenigstens den namen
__________________ Alles Liebe Steffi
Grisus Welt
|
|
17.08.2008 16:58 |
|
|
|
|
Sind ja schon zwei Spots drin...wenn mir das zu heftig aussieht versuch ich ihn auch immer von ihr runter zu bekommen...
|
|
17.08.2008 17:02 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von bibi am 17.08.2008 um 17:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Hi,
du kannst nur versuchen sie optisch besser zu trennen, vielleicht wird es etwas besser, wenn er sie nicht dauernd sieht. Es gibt gegen Milben auch die BOLFO Strips von Bayer, ich schau mal morgen drauf, was da für ein Wirkstoff drin ist. Haben wir bei uns im Angebot.
Grüße, andi
__________________ ...auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt...www.terrastoreilsede.de
|
|
17.08.2008 23:21 |
|
|
|
|
Also ich habe jetzt aus der Apotheke die Detia Strips geholt, jetzt nurnoch die Frage wieviel muß ich davon rein hängen??? In der Apotheke war es billiger als es im Netz zu bestellen...
|
|
20.08.2008 14:44 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von bibi am 20.08.2008 um 14:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Ich muß das Thema nun nach über einem Jahr noch mal hoch posten....
Leider haben wir noch immer keinen geeigneten Platz für unsere zwei gefunden, ich habe sogar schon mit der Schlangenfarm kontakt aufgenommen, aber können sie dort keine Tiere ohne Papiere aufnehmen....
Da wir sie aus schlechter Haltung haben, haben wir zu einer lediglich eine Einfuhr nr. mehr nicht....
Dort hätten sie es richtig gut gehabt....
Mittlerweile hat sich eine neue Sitution ergeben, ich bin schwanger, im 5ten Monat und nun suche ich wirklich dringend ein neues zu Hause für die beiden, gebe sie auch lieber getrennt ab, denn lieben tuen sich die beiden immer noch nicht...
Ich hoffe auf eure Hilfe und Rat....
LG
|
|
28.02.2010 07:38 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von bibi am 28.02.2010 um 07:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Hallo Bibi ...
Erstmal Glückwunsch zum heranwachsenden Nachwuchs.
Eine Möglichkeit wäre, wenn sich hier niemand findet ( Sind nunmal Große Tiere und somit nicht so einfach zu vermitteln) dich im Iguana Fachforum anzumelden.
Link: Iguana Fachforum
Dort sind meines Erachtens die Chancen am größten einen neuen Besitzer zu finden.
__________________ LG Daniel
|
|
01.03.2010 21:10 |
|
|
|
|
Danke danke...
Ich habe auch schon auf sämtliche gesuche nach Leguanen im Netz geantwortet, entweder kommt garnichts zurück oder sie springen doch wieder ab...
Werde ich mal mein Glück auf der Iguana Seite versuchen....
Ich mein ich will ja auch nicht großes Geld dafür haben, eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag und ein artgerechtes zu Hause ist doch alles was ich will.....
LG
|
|
02.03.2010 06:35 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von bibi am 02.03.2010 um 06:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|