Tierärzte in Peine und Umgebung |
|
|
Hast du schon mal von einer Überwinterung draußen gehört? So was in Richtung Frühbeet, oder so??? Wo es nicht friert...Meinst du das geht irgendwie???LG
|
|
08.11.2005 19:45 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von turtle741 am 08.11.2005 um 19:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Bisher noch nicht, bei deinen, ob es da möglich ist, keine Ahnung, könnte es mir aber vorstellen bei den richtigen Temperaturen. Die meisten anderen Arten sind für so eine Art der Überwinterung nicht geeignet meiner Meinung nach.
|
|
08.11.2005 22:41 |
|
|
|
|
Dacht daran nächstes Jahr sowas in Richtung Frühbeet zu bauen, das in ca. 1m Tiefe ist, das es da ja nicht friert...Mal testen, wie kalt es in der Tiefe ist...wäre halt cool, wenn die im Frühjahr mit Sonne und dem Frühling angepaßt aufwachen könnten..habe schon von manchen gehört, die im Komposthaufen überwintert habe..da ist es ja auch "voll warm" drin..Die Nachbarin meiner Schwiegereltern hat ihre so jahrzehnte lang gehalten...Mal schauen...
|
|
09.11.2005 10:03 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von turtle741 am 09.11.2005 um 10:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
So nun ist es soweit Tante Ulla muß auch mal zum Tierarzt!
Wir haben Kalle heute (d.h. Feli hat), aus dem Terrarium geholt, weil er schlecht fressen kann wenn die Großen ihn jagen.
Da haben wir gesehn das er das rechte Hinterbein nicht richtig bewegen kann und eine Beule am Rücken hat!
Da es jetzt ein bissi spät ist um in Salzgitter-Salder mich durchzusuchen fahren wir morgen früh dort hin.
Ich hoffe das es nur verrenkt ist oder so, denn ne Op, da hat er nicht genug Konzistenz zu.
Naja jetzt sitzt er erstmal bis morgen früh im Badezimmer in Einzelhaft.
Er rennt trotz der Behinderung viel rum un schaut sich alles an, auch gefressen hat er.
Deshalb denk ich wirds nix schlimmes sein.
Aber diesmal geh ich gleich und warte nix ab, mag nich noch ein Tier verlieren.
Günni ist das leicht zu finden????
__________________ Deaf, Dumb, Blind
|
|
12.12.2005 17:05 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von ulla am 12.12.2005 um 17:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Hier ich nochmal!
Nich das ihr denkt ich fahr heut einfach nicht, ich hab abgerufen der reptilienspezialist ist erst morgen wieder da.
Also morgen 10 Uhr wenn die aufmachen bin ich da
!
|
|
12.12.2005 18:05 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von ulla am 12.12.2005 um 18:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Der ist nicht schwer zu finden ...
Dann wünsche ich mal das es nichts schlimmes ist und auch nicht zu teuer wird
Mit den Kosten war ich letztes mal zufrieden ca. 95€ für 1 Woche Aufenthalt und Medikamente, Sondierung, Milbenbehandlung usw.
__________________ LG Daniel
|
|
12.12.2005 19:33 |
|
|
|
|
Naja lassen wir uns überraschen was der Kleine hat!
Ich hoff ja das es nix schlimmes ist!
Gleich gehts los, muß nur noch Feli ausm Bett schmeißen!
|
|
13.12.2005 09:30 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von ulla am 13.12.2005 um 09:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Ich bin seit Jahren mit Meinen **Säugern** in Abbensen bei Dr. Heiber-Spickschen...etc. Jetzt erst wieder mit Hund.Da habe ich mal gefragt:Zur Not behandeln die dort auch Reptis,aber keine Sonographien .Verweisen aber an den wohl recht guten und berühmten Dr. Jens Falke. Hannover(Misburg???) Dieser Doc soll wohl ein Spezi sein.Aber ich brauchte ihn noch nie.JUHHUUU!!!
__________________ ....Klein,aber gemein!....
|
|
13.12.2005 16:17 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Manuela am 13.12.2005 um 16:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
|
04.05.2007 12:25 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Sh0rTy am 04.05.2007 um 12:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Eine sehr gute reptilienkundige Tierärztin:
Dr. med. vet. Ulrike Müller
Bahnhofstr. 47
29556 Suderburg
Telefon: 0 58 26 / 95 88 98
__________________ Reptilien: Das Jemenchamäleon
|
|
08.06.2007 13:06 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Reptil am 08.06.2007 um 13:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Als wir da waren saß neben uns einer mit einem Leguan. Also wird er sich wohl auskennen.
__________________ Gruß,
Bianca & Sebastian
|
|
27.10.2009 08:21 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von -=Snake=- am 27.10.2009 um 08:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
@Ulla. Hi. Also ich war mit'n Kumpel seiner bartagame dort und es war totaler Mist. Es ging ihr immer schlechter und alles was er gemacht hat war sie dazubehalten und mit karottenbrei zwangszuernaehren. Dann hieß es er frisst wieder ganz normal, wir ihn abgeholt, nix mit fressen. Ende vom Lied war das die von preyss n abstrich gemacht hat und mehrere bakterienstaemme erkannt wurden. Medikamente verabreicht und alles wieder im grienen. Also ich fahre seitdem nur noch zu ihr. Is zwar immer ne kleine Reise und grad wenn man ma keinen Babysitter hat, aber da weiß man woran man ist. Mfg
__________________ Mach was aus der Situation, in der du gerade steckst!
|
|
27.10.2009 10:06 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von JosephDredd21 am 27.10.2009 um 10:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Hi,
ich hatte eine Woche vor meinem Urlaub bei einem meiner Köpis ein pfeifendes Atemgeräusch vernommen, worauf ich am selben Tag noch bei Antonia von Reyss vorstellig wurde. Die Infektion war zum Glück erst im Anfangsstadium und nach einer Antibiotika Therapie ist alles wieder ok. Ich würde dort auch wieder hinfahren.
Grüße, andi
__________________ ...auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt...www.terrastoreilsede.de
|
|
27.10.2009 11:32 |
|
|
|
|
Alles klar.
Mir wars noch so im Gedächnis das Salder nicht mehr so berauschend ist seit der Brandes nicht mehr da ist.
Der kannte sich gut aus, war dort mal mit einem Leguan.
Also muß ich zu der (P)Reyss?
Wo isnj die, Weltreise hin oder her, ich kann an dem Kiefer nicht alleine rumdoktern, mit meiner Gipsschiene.
Würde sowas ja selbst behandeln, aber Medikamente brauch ich so oder so.
Bitte mal die genaue Adresse von der Frau!
Danke!!!!!
|
|
27.10.2009 12:51 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von ulla am 27.10.2009 um 12:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Hannover Hildesheimer Str. 78 steht aber auch One Database
__________________ Mach was aus der Situation, in der du gerade steckst!
|
|
27.10.2009 13:48 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von JosephDredd21 am 27.10.2009 um 13:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Vielen Dank!
|
|
28.10.2009 08:21 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von ulla am 28.10.2009 um 08:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Hallo,
um das thema nochmal aufzugreifen, ich hatte zum glück erst einmal das "vergnügen" zum ta zu müssen.
Damals hatte ich eine boa constrictor die atemgeräusche hatte. Da wir zu der zeit noch in sz-bad gewohnt haben und mir jemand erzählte das Dr. Laube, unser damaliger fast-nachbar, wohl auch die schlangenfarm in schladen betreut, bin ich da hin. Ich war sehr zufrieden, er sagte mir was ich an den haltungsbedingungen optimieren müsse, und nach ein paar tagen wärmerer und trockenerer haltung waren die geräusche weg.
Ich weiß das macht ihn nicht zu einem experten, aber wenigstens hat er keine vitaminspritze angeboten, wie es ja oft der fall ist.
__________________ Gruß Sascha
|
|
20.02.2010 12:10 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von damien am 20.02.2010 um 12:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|