L.mexicana Nz. |
|
|
Hi@ all,
auch von meinen Lampropeltis mexicana mexicana Nachzuchten vom letzten Sommer mal ein Bildchen:

Grüße, Andi
__________________ ...auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt...www.terrastoreilsede.de
|
|
15.01.2010 17:53 |
|
|
|
|
Hi,
das ist echt ein tolles Bild und eine hüpsche Nachzucht!
Sehr schön Fotografiert!
|
|
15.01.2010 18:07 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Betty am 15.01.2010 um 18:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Hi Andi,
ach da schau mal da!!!
Da ist ja meine Schlange!!!
Oh man ist die Maus aber gewachsen, echt super schön geworden.
Gruss
Sandra & Sibylle
|
|
15.01.2010 18:45 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Bartihaus am 15.01.2010 um 18:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Hi,
Schike nachzucht.
Aber auch schikes Bild.
Jari
|
|
16.01.2010 14:07 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Jari97 am 16.01.2010 um 14:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Hi,
wenn ich wieder mehr natürliches Licht habe, werde ich mal draußen ein paar Makros machen, da wird das noch schärfer. Lohnt sich auf jeden Fall mit DSR mit Makroobjektv zu fotografieren, Zwischenringe sind da auch nützlich um noch näher ranzugehen.
Grüße, Andi
__________________ ...auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt...www.terrastoreilsede.de
|
|
16.01.2010 17:23 |
|
|
|
|
Kenne mich mit Schlangen überhaupt nicht aus. Wie groß wird so eine überhaupt?
__________________ Gruß, Kati
|
|
16.01.2010 19:51 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Kati am 16.01.2010 um 19:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
HI,
die mexikanischen Königsnattern bleiben eher klein. Adult 80cm bzw knapp über einen Meter die Weibchen. Für meinen Geschmack sind die für Einsteiger noch besser geeignet als Kornis.
Grüße, Andi
|
|
16.01.2010 22:52 |
|
|
|
|
Ja, das habe ich mich auch gefragt. Mein Freund schwärmt so von Schlangen und ich habe das Gefühl, er könnte sich irgendwann eine zulegen wollen und da ist es natürlich praktisch zu wissen, welche für Anfänger geeignet sind und diese sind ja wirklich hübsch. Die Terralänge müsste wohl so 120 sein oder? Also über 1m Schlange muss auch echt nicht sein in der Wohnung, der Platz geht einem auch mal aus. Wie ist im Vergleich die Milchschlange?
Ich persönlich hätte nur ein kleines Problem damit, dass sie Lebendfutter essen, könnte niemals eine niedliche Maus o.ä. verfüttern, denke daran könnte das Ganze noch scheitern...
__________________ Gruß, Kati
|
|
16.01.2010 23:24 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Kati am 16.01.2010 um 23:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Moin,
ich habe die kleine Zuchtgruppe 1.2 in einem 125 x 60 Terri, da verliehren sie sich schon etwas. Wobei es muss nicht sehr hoch sein, da die Art kaum klettert. Im Vergleich zu den sinaloes oder hondurensis sind sie kleiner und auch wesentlich friedfertiger. alle fressen bei mir problemlos Frostfutter.
Grüße, Andi
|
|
17.01.2010 09:41 |
|
|
|
|
Einzelnd ist besser als paarweise, da die Männchen nach der winterruhe recht aufdringlich werden können
, so sind wir halt...
Darum habe ich auch zwei Weiber drin.
Andi
|
|
17.01.2010 18:14 |
|
|
|
|
ich kenn keine schlange, die lieber zu zweit als allein ist....

|
|
17.01.2010 19:31 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Spacedog am 17.01.2010 um 19:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Hallo Andi,
schickes Viech
Ich hatte eigentlich mit einer Lampropeltis triangulum sinaloe geliebäugelt
Sind die denn echt so wesentlich unentspannter als L. mexicana?
Fütterst Du die eigentlich ausschließlich mit Mäusen oder auch mit Echsen?
Neugierige Grüße
Oliver
|
|
05.02.2010 17:44 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von wuschelo am 05.02.2010 um 17:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Hi,
die mexicanas sind ne ganze Ecke ruhiger, ich habe noch nie einen Versuch erlebt, dass sie schnappen. Ich füttere nur Mäuse und würde auch keine Echsen füttern, nach her hast du ein Problem, dass sie keine Mäuse mehr wollen, neen, das muss ich nicht haben. Alle fressen aufgetaute Pinkys, die ich nur in die Schale legen muss, besser gehts nicht...
Andi
|
|
05.02.2010 18:27 |
|
|
|