Allgemeine Fragen zur Zucht |
|
|
| Allgemeine Fragen zur Zucht |
 |
Hallöchen,
ja, ich schon wieder...
wie ist das eigentlich? Braucht man immer einen Inkubator, wenn man züchten will?
Und was kostet sowas, oder baut man das selber?
Wäre schon mal interessant zu wissen, finde ich, bin ja sehhhhhhhhr neugierig...
__________________ liebe grüsse
katja
und ihr kleiner zoo
|
|
10.09.2006 20:49 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von tlutasch am 10.09.2006 um 20:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Soweit ich weiß, braucht man nicht bei allen Tieren einen Inkubator, um zu Züchten... Bei manchen Taggeckos beispielsweise kann man die Eier einfach im Terrarium lassen. Allerdings besteht immer die Gefahr, dass die Jungtiere nach dem Schlupf von den Elterntieren gefressen werden - von daher würde ich persönlich lieber zum Inkubator greifen...
Wenn Du die in fertig kaufen willst musst Du schon mit ca. 80 Euro rechnen. Du kannst Dir aber auch ganz einfach einen selber bauen, aus einer Styroporbox, in die im Deckel eine Glasscheibe schräg eingesetzt wird (damit das Kondenswasser nicht auf die Eier tropft), unten eine Schale mit Wasser rein, Aquarienheizstab rein, eine Konstruktion, auf die Du die Schale mit den Eiern stellen kannst - fertig!
|
|
10.09.2006 21:31 |
|
|
|
|
Oh, das klingt wirklich gut...
Naja, mal schauen, ob ich jemals in den Genuss komme, was züchten zu wollen....*lach*
Vielen Dank für die Infos...
__________________ liebe grüsse
katja
und ihr kleiner zoo
|
|
10.09.2006 21:43 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von tlutasch am 10.09.2006 um 21:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
bei lebendgebärenden tieren wie zB Strumpfbandnatter und den boa arten musst du natürlich keinen haben...
auch einige skinke ( oder alle? ) bekommen lebende jungtiere..
bei den eierlegenden tieren allerdings ist es besser einen Inkubator zu haben..teilweise reichen die wie oben beschriebenen eigenbaue aus..bei anderen Arten sind sehr genaue temperturen notwendig und man sollte auf profigeräte bestehen.
ich selber habe zB dieses Jahr wegen überfüllung meiner Jägerkunstglucke viele bartagameneier im Terrariemraum inkubiert..dauert halt länger aber geht auch..natürlich ist das risiko da grösser das was passiert.
Aber nach eigenbau eines...ähh ja "etwas" grösseren Inkubators habe ich dieses Problem nicht mehr
|
|
13.10.2006 08:21 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Hrh am 13.10.2006 um 08:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
RE: Allgemeine Fragen zur Zucht |
 |
Hallo es kommt drauf an was mann züchten möchte wenn mann bartys züchten möchte zb dann braucht mann ein Inkubator den man aber selber bauen kann . gru8 barty 20
|
|
05.07.2009 14:35 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von barty 20 am 05.07.2009 um 14:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Hi Barty20,
schau mal, wann der letzte Beitrag geschrieben wurde. Ich glaube der Themenersteller hat schon eine Lösung gefunden
__________________ Gruß,
Bianca & Sebastian
|
|
05.07.2009 16:28 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von -=Snake=- am 05.07.2009 um 16:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
|
05.07.2009 23:36 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Sh0rTy am 05.07.2009 um 23:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|