Terraristik-Freaks-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen User-Locator Datenbank Lexikon Quiz Zur Startseite

Terraristik-Freaks-Forum » Schildkröten » Wasserschildkröten » 2 Gelbwangenschildkröten gekauft,eine wurde davon allerdings rot! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 Gelbwangenschildkröten gekauft,eine wurde davon allerdings rot!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jessica31234 jessica31234 ist weiblich
Larve

[meine Galerie]

2 Gelbwangenschildkröten gekauft,eine wurde davon allerdings rot! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,ich brauche ganz dringend einen Rat von Euch!
Im Dezember letzten Jahres habe ich 2 Gelbwangenschidlkröten gekauft,allerdings wurde eine der Schildkröten schon nach kurzer Zeit rot.Die Maserungen der beiden Schildkröten ist total verschieden und die grell roten bzw.gelben Schläfenstreifen unterscheiden Oskar & Hilde ebenfalls voneinander.Mein Problem besteht jetzt darin,dass ich nicht weiß wie sich das mit dem Kaufbeleg verhält,auf dem 2 Gelbwangenschildkröten verzeichnet sind und der als Erwerbsnachweis aufgehoben werden muss.Mir wurde gesagt,dass Rotwangenschmuckschildkröten überhaupt nicht mehr gehandelt werden dürfen.An dem Futter kann es auch nicht liegen,dass sich eine der Schildkröten verfärbt hat!
Lieben Gruß Jessica
17.02.2009 19:04 jessica31234 ist offline E-Mail an jessica31234 senden Beiträge von jessica31234 suchen Nehme jessica31234 in deine Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von jessica31234 am 17.02.2009 um 19:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabibr   Zeige fabibr auf Karte fabibr ist männlich
terraristik-freaks-team

images/avatars/avatar-153.gif

[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Ruhe bewahren.
Wenn du die Tiere nicht der meldepflicht unterliegen und du sie somit auch nicht beim Amt angemeldet hast, hast du schon mal ein Problem weniger.

Ich würde an deiner Stelle erstmal mich schlau machen, ob es solche Farbvariationen geben kann. Leider ist dies auch nicht mein Fachgebiet.

Wenn ja, Glück gehabt.

Wenn Nein, würde ich den Händler kontaktieren und ihm die Sachlage schildern. Dieser "sollte" dir dann helfen können.

Und das Rotwangenschmuckschildkröten nicht mehr gehandelt werden dürfen ist mir neu. Hab ich in noch keiner Zeitschrift gelesen oder so gehört.
17.02.2009 19:41 fabibr ist offline E-Mail an fabibr senden Homepage von fabibr Beiträge von fabibr suchen Nehme fabibr in deine Freundesliste auf
fabibr   Zeige fabibr auf Karte fabibr ist männlich
terraristik-freaks-team

images/avatars/avatar-153.gif

[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab mich nochmals etwas schlauer gemacht. Der Handel mit Rotwangeschmuckschildkröten ist nicht verboten, jedoch beschränkt. Das bedeutet, dass die Tiere in der EU gezüchtet und nicht importiert wurden. Der Händler muss hierfür einen Herkunftsnachweis aushändigen.
Die dazu gehörige Verordnung hab ich dir mal raus gesucht:
Verordnung

Also kannst du in der Sache auch schon mal etwas beruhigt sein.
17.02.2009 19:52 fabibr ist offline E-Mail an fabibr senden Homepage von fabibr Beiträge von fabibr suchen Nehme fabibr in deine Freundesliste auf
jessica31234 jessica31234 ist weiblich
Larve

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von jessica31234

Super Dankeschön,werde jetzt erstmal mit dem Händler in kontakt treten!!!
19.02.2009 13:32 jessica31234 ist offline E-Mail an jessica31234 senden Beiträge von jessica31234 suchen Nehme jessica31234 in deine Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von terraristik-freaks.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von jessica31234 am 19.02.2009 um 13:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Terraristik-Freaks-Forum » Schildkröten » Wasserschildkröten » 2 Gelbwangenschildkröten gekauft,eine wurde davon allerdings rot!

Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V1.1)
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH