Neues auf www.terraristik-freaks.de... |
|
|
Man man man, bin ich fleißig in den letzten Tagen...
~ Sceloporus malachiticus - Malachit-Stachelleguan
~ Chamaeleo hoehnelii - Helmchamäelon
Außerdem dazugekommen sind weitere Bilder von
~ Dendrobates/Oophaga pumilio (Danke an dwaebp!)
~ Corallus hortulanus (Danke an poffi für das eine Bild!)
~ Gecko vittatus
|
|
04.03.2007 22:42 |
|
|
|
|
Mensch Verena,
Hast Du langeweile? Habe hier noch ein paar dreckige Fenster
Ne mal ehrlich, finde ich super dass da immermehr zu kommt
__________________ Alles Liebe Steffi
Grisus Welt
|
|
05.03.2007 09:59 |
|
|
|
|
Hallo liebe Gemeinde
Wir haben heute mal unser Board auf den neusten und sichersten Stand gebracht.
Dies hat leider ein bisschen länger gedauert als erwartet, dadurch sind die Erweiterungen für heute auf der Strecke geblieben.
Eine merkbare Funktion gibt es dennoch schon, sobald ein Kommentar zu einem Bild in der Galerie abgegeben wird, bekommt jetzt derjenige dem das Bild gehört eine Mail.
Diese Funktion gab es bis jetzt leider noch nicht ... und ich befand sie als sehr sinnvoll da mir beim rumstöbern einige Kommentare aufgefallen sind die der Bildbereitsteller (weiss nicht wie ich es sonst nennen soll) bestimmt noch nicht gelesen hat. Aber dies gehört jetzt der Vergangenheit an.
Morgen Nachmittag werde ich mich nochmal ransetzen und noch ein bisschen das Board erweitern. Es kann passieren, dass morgen das Board für kurze Zeiten nochmal in den Wartungsmodus gehen muss, aber ich versuche das so gering wie möglich zu halten.
Ich wünsche euch noch einen geruhsamen Abend.
__________________ LG Daniel
|
|
20.03.2007 23:35 |
|
|
|
|
...und weiter gehts:
Heute habe ich noch ein bisschen was eingebaut ich hoffe es gefällt.
1. In der Galerie gibt es jetzt eine neue Linkanzeige. Dort findet ihr unter dem Punkt "Image-Code fürs Forum:" einen Link der es euch erleichtert Bilder aus der Galerie in euren Forenbeitrag einzubauen.
Einfach den Link vom gewünschten Bild kopieren und in euren Forentext einfügen. Es wird dann ein kleines Vorschaubild angezeigt welches man anklicken kann um zum großen Bild zu kommen.
2. Die großen Bilder in der Galerie werden in einer Lightbox aufgebaut und nicht mehr in einem plumpen Popup angezeigt.
3. Im Profil eines Benutzers findet man einen neuen Punkt: Galeriebilder
Dort werden die letzten 4 Bilder die der User in die Galerie hochgeladen hat angezeigt.
Das wars ersteinmal für heute.
Ich wünsche euch viel Spass mit den neuen Features.
|
|
21.03.2007 21:47 |
|
|
|
|
Hi .....
dann möchte ich heute mal unser "Osterei-Suchspiel" auflösen
~ 6 neue Forenstyles
Einstellen/aussuchen könnt ihr euch diese wenn ihr wollt auf jeder Seite ganz unten. Da wir den Forenstyle im Großen und Ganzen immernoch an die Hauptseite angelehnt lassen wollen ändern sich nur die Tiere oben links in der Ecke. Es werden noch weitere folgen wenn wir passende Bilder bekommen.
|
|
09.04.2007 13:16 |
|
|
|
|
Da ich heute frei hatte, hab ich auch mal wieder ein bißchen was geschafft...
~ Im Forum gibt es ab heute neue Avatare (im Stil von meinem da links...)
~ Auf der Hauptseite gibt´s ne neue Grafik auf der Homeseite und passend dazu auch eine neue Startseite...
~ Neue Kurzbeschreibung: Polychrus peruvianus ~ Buntleguan
|
|
07.05.2007 21:06 |
|
|
|
|
Die Seite mit den Kurzbeschreibungen der Leguane hat mal wieder Zuwachs bekommen:
Anolis (Chamaeleolis) barbatus ~ Kubanisches (Falsches) Chamäleon
Basiliscus vittatus ~ Streifenbasilisk
|
|
18.06.2007 23:28 |
|
|
|
|
Ich mal wieder...
Und Ihr wisst, was das heißt - neue Kurzbeschreibungen (die allerdings irgendwie immer länger werden...)
Leguane -> Phrynosoma platyrhinos ~ Wüstenkrötenechse
Agamen -> Gonocephalus grandis ~ Große Winkelkopfagame
So, nu aber ab ins Bett...
|
|
20.06.2007 22:53 |
|
|
|
|
Hi...
Heute gibts mal wieder nur eine Kleinigkeit.
Um die Übersichtlichkeit zu verbessern, besonders bei Themen mit vielen Bildern, werden seit heute Vorschaubilder mit einer max.Höhe von 160px und einer max. Breite von 160px automatisch generiert.
Mit einem Klick auf die Bilder werden diese dann in Groß angezeigt.
Zudem gibt es einen kleinen neuen optischen Effekt der die Bilder "rausfahren" lässt. Dies sollte mit allen Browsern funktionieren.
Falls Java deaktiviert sein sollte werden die Bilder wie gehabt in einem neuen Fenster angezeigt.
Hier ein Beispiel das ihr nicht suchen müsst:
|
|
30.06.2007 14:29 |
|
|
|
|
So, es sind schon wieder vier Monate ins Land gegangen, seit der letzten neuen Beschreibung. Und da ich ja unserer Umfrage auf der Hauptseite irgendwie gerecht werden muss, geht es endlich mal bei den Nattern weiter:
~ Dasypeltis scabra - Afrikanische Eierschlange
~ Gonyosoma oxycephala - Spitzkopfnatter
(Bei der Eierschlange hier nochmal die Bitte an Ines, das Ganze ein wenig Korrektur zu lesen und uns Bilder zu schicken
)
Zu beiden Arten fehlen uns noch die Fotos - also, falls Ihr welche habt oder jemanden kennt, der Bilder machen kann... Immer her damit!
Das gilt im übrigen für alle Tiere! Wir wollen noch viel mehr Fotos auf der Seite einbauen! Da seid Ihr gefragt - schickt uns Bilder von allen Euren Tieren. Möglichst schöne, große Aufnahmen mit viel Tier und wenig drumrum und in "natürlicher" Umgebung, also keine Hände, Sofas, Teppiche etc. im Hintergrund...
Euer Name kommt natürlich als Copyright auf die Fotos (bitte nicht selber machen, das erledigen wir...).
(Wir behalten uns vor, eingeschickte Fotos aufgrund von zu schlechter Qualität oder unpassendem Bildmotiv nicht zu veröffentlichen.)
|
|
28.10.2007 08:48 |
|
|
|
|
Auch wenn sich leider niemand an der Fotosuche beteiligt zw. uns Bilder schickt
... Ich mach trotzdem weiter mit den Haltungsbeschreibungen
. Heute neu dazugekommen:
~ Elaphe schrenckii - Amurnatter
~ Gongylophis colubrinus - Ägyptische Sandboa
P.S.: Ines, Deine Bilder von der Eierschlange sind angekommen - werden auch demnächst eingebaut. Danke!
|
|
22.11.2007 22:36 |
|
|
|
|
Hi ....
Ich habe heute mal wieder den Kleinanzeigenbereich ausgemistet...
Es wurden alle Themen die älter als 3 Monate waren gelöscht.
|
|
23.07.2008 15:11 |
|
|
|